Dr. Pascal Kowalczuk

Lehrbeauftragter


  • Vita

    Dr. Pascal Kowalczuk hat sowohl sein Bachelor- und Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre als auch seine Promotion in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Duisburg-Essen erfolgreich abgeschlossen. Während seines Masterstudiums absolvierte er ein Auslandssemester an der University of New Mexico (Albuquerque, USA). Aktuell arbeitet er als Postdoktorand am Lehrstuhl für Marketing (Prof. Dr. Jost Adler) der Universität Duisburg-Essen. Innerhalb seiner Forschungsprojekte beschäftigt er sich mit konsumentenseitigen Reaktionen auf disruptive Technologien aus den Bereichen Smart Devices, Augmented Reality und sozialen Netzwerken. Er hat seine Forschungsbeiträge auf internationalen Konferenzen (z.B. European Marketing Association Conference (EMAC); International AR & VR Conference (IAVR)) vorgestellt und in international angesehenen Fachzeitschriften (z.B. Journal of Business Research, Electronic Markets, Journal of Research in Interactive Marketing) veröffentlicht.

  • Module

    • Mathematik & Statistik (Vorkurs)
    • Mathematik & Statistik (Klausurenkurs)

Zurück zur Übersicht